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Was ist Case Management?

Aufgaben des Case Management

Aufgaben des Case Management

Die Tätigkeit des Case Managers setzt sich interdisziplinär und interprofessionell zusammen. Er agiert in der Fallebene direkt am Patienten aber auch sektorenübergreifend zu den Versorgungseinrichtungen.

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Definition Case Management

Definition Case Management

In der unternehmerischen Praxis kommt Case Management in verschiedenster Form zur Anwendung und auch in der Literatur werden verschiedene Ansätze beschrieben.

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CM Richtlinien

CM Richtlinien

Fachliches Case Management erfordert eine hohe Qualifikation der Anwender. Case Manager/innen sollten ausgewiesene Fachkräfte nach DGCC sein, mit Kompetenz und Systembezogenheit.

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Katrin Koppe
zertifizierte Case Managerin
nach DGCC
Mitglied der DGCC

Fischmarktstraße 1
02826 Görlitz
Deutschland

Care & Case Management in Krankenhäusern

  • Restrukturierung
  • Prozessoptimierung
  • Ressourcenmanagement
  • Konzeptionierung
  • Behandlungspfade
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